Was ist DOR Wing Tsun?

DOR Wing Tsun

 

Was ist Wing Tsun? Training

Wing Tsun ist eine offensive Kampfkunst die harte und weiche Elemente in sich vereinigt und gradlinig vorgeht.

Die Geschichte des Wing Tsun begann vor ca. 250 Jahren in China. Entwickelt wurde es damals, der Legende nach, maßgeblich von von der Nonne Ng Mui.

Beim Wing Tsun handelt es sich um eine relativ junge chinesische Kampfkunst die sowohl waffenlosen Kampf, wie auch den Kampf mit den Doppelmessern und dem Langstock lehrt.

Wing Tsun ist in seinen Bewegungen und in seiner Strategie gradlinig und offensiv ausgerichtet.

 

 

 

 

Trainng

 Und was ist DOR Wing Tsun?

 

 DOR Wing Tsun bezeichnet lediglich, dass es sich hierbei um das Wing Tsun Dominic-Oscar Rohes handelt. Jeder Mensch  entwickelt mit den Jahren sein eigenes Wing Tsun.

 Ich habe in 25 Jahren meine eigenen Erfahrungen in das Wing Tsun einfließen lassen, ohne dabei Prinzipien des Wing Tsun zu  verletzen oder es mit anderen Kampfkünsten zu mischen.

 Mein Ziel ist es, jedem Schüler / jeder Schülerin die Möglichkeit zu bieten das Beste aus sich herauszuholen und ein Wing Tsun  zu entwickeln, das ihm / ihr dient.