Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch Aikido Dojo Sankt Augustin e.V. zu fünf Jahren Bestand


 

 

 

Wie alles begann:

Am 24.06.2012 trafen sich die sieben Gründungsmitglieder (Michael Gratze, Tim-Jesko Gabriel, Markus Pflüger, Reinhard Krüger, Alexander Schach, Frank Polkaehn, Wolfgang Braue) des Vereins Aikido Dojo Sankt Augustin zur vereinsgründenden Sitzung.

 

 

Mit 10 Mitgliedern haben wir am 24.08.2012 unser erstes Training bestritten. Über die Jahre konnten wir immer mehr Mitglieder gewinnen, Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche. So dass das Kinder und Jugendlichen Training eine eigene Trainingseinheit bekam. An zwei Tagen, drei Trainingseinheiten die Woche trainieren wir die Erwachsenen in Tai Jutsu und Buki Waza. Eine 1 ½ Stündige Trainingseinheit pro Woche bieten wir zur Zeit unseren Kindern und Jugendlichen an.

Alle Gruppen sind gut besucht, und wir Trainer sind Stolz auf unsere Mitglieder und die rege Teilnahme. ( Auch am Montagstraining. ;) )

 

Seit nunmehr 5 Jahren erfreuen wir uns daran die

Kunst des Aikido lehren zu dürfen.

 

Seit nunmehr 5 Jahren sind wir selbst Schüler bei

Ralf Oschmann, unserem Lehrer des Castrop-Rauxeler

Takemusu Aiki Dojo’s.

 

Fünf Jahre voller Ereignisse, Höhen und Tiefen, und

einer weitestgehend konstanten Anzahl an Mitgliedern.

(Heute 36).

Wir freuen uns, jedes Training erneut auf wissbegierige, geduldige Mitglieder, die mit uns den langen und schwierigen Weg des Aikido lernen und verstehens gehen.

 

Wir sagen Dankeschön,

an alle Mitglieder (Aktiv, sowie ehemaligen), Freunde und bekannte, an Ralf Oschmann und seine Truppe, an die Stadt Sankt Augustin, die es uns ermöglicht hat in Niederpleis eine tolle Trainingsmöglichkeit seit nun 5 Jahren nutzen zu können, an den ASV für seine tolle Unterstützung in der Gründungszeit, und an alle anderen, die uns unterstützt und begleitet haben.

 

Wir freuen uns mit Euch auf die nächsten 5 Jahre, und auf alles, was wir noch erreichen werden.

 

Viele Grüße,

Euer Aikido Dojo Team.